Referenzen

Hier kommen ein paar tolle Menschen zu Wort, die unsere Kräuter-Leidenschaft teilen:

Slider Manuel_h_02

“Maiga`s Kräuter bedeuten für mich die Vollkommenheit der Natur. Die Hingabe spiegelt sich in der Vielfalt und in Ihren aromatischen Kräutern wieder. Meine persönlichen Lieblingskräuter sind Süßdolde, Bärenklau und Postelein.

Es ist immer wieder erstaunlich welche milden bis intensiven Aromen aus so einem Blattgrün hervorgehen. Diese genau zu dosieren und optisch in Scene zu setzen, nehme ich jeden Tag als Herausforderung um meine Gerichte zu perfektionieren und um meine Gäste zu begeistern.

Am liebsten hole ich die Kräuter persönlich bei Ihr, denn immer wieder finde ich neue Kräuter um daraus fantastische Gerichte zu kreieren.”

Manuel Weyer
culinary art
www.manuelweyer-culinaryart.de
kontakt@manuelweyer.de

 

Tintemann5

“Ich lernte Maiga 2007 auf dem Gourmetfestival „à al Region“ kennen und war fasziniert von der Vielfalt der von ihr angebotenen Kräuter. Selbst jene, die viele von uns als „Unkräuter“ in ihrem Garten sehen. Glaubt mir, seit diesem Tage sehe ich meinen Garten mit anderen Augen!

Da mir die regionalen Produkte sehr am Herzen liegen, und ich unsere Gäste damit gerne kulinarisch verwöhne, ist es mir immer eine Freude hier Kombinationen mit Maigas Kräuter zu schaffen. Besonders erfreut war ich darüber, dass mich Maiga nach unserem Kennenlernen 2007, allwöchentlich mit Kräutern im Gepäck, an der Mosel besuchte, und diese mir somit näher brachte. Auch bei unseren Gästen sind ihre Kräuter beliebt, zum Beispiel unser Wildkräutersalat in Passionsfruchtmarinade.

Über die Zeit entstand zwischen Maiga und mir eine innige Freundschaft, so dass ich auch für ihr Buch „Verführküche der Kräuter“ Rezepte kreierte und zusammen mit ihr an vorderster Front bei der Kulinaria in Pirmasens die Showbühne „rockte“!

Das Kräuterwissen meiner „Kräuterhexe“ kombiniert mit meiner Inspiration, kulinarische Genüsse zu zaubern, soll noch lange erhalten bleiben und einmal jährlich in der Kochschule Tafelkunst im Hotel Moselschlösschen zu einem „magischen“ Kräuterworkshop verschmelzen.”

Bernhard Tintemann
Küchenchef im Hotel Moselschlösschen
& Leiter der Kochschule Tafelkunst
www.moselschloesschen.de

 

slider-arnecke

“Seit nun mehr knapp drei Jahren arbeite ich mit Maiga vom Naturkräutergarten zusammen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass sich dieser Kontakt zu einer so guten Freundschaft, mit gegenseitigem Austausch von Erfahrung und Fachwissen im Umgang mit Kräutern und Pflanzen, entwickelt hat!

Maiga hat ein aussergewöhnliches Know-How im Bezug zu Ihren Kräutern und gibt uns Köchen auch viele Denkanstöße im Umgang und zur Weiterverarbeitung der herrlichen Kräuter! Ich selber durfte auch schon Gast im Naturkräutergarten sein, habe dieses Kleinod sehr genossen und freue mich schon auf den nächsten Besuch mit vielen neuen spannenden Entdeckungen und Köstlichkeiten, die dort auf jeden Einzelnen warten.

Das Restaurant Philipp Soldan und den Naturkräutergarten verbindet eins ganz besonders: das Natürliche und die Ursprünglichkeit, welche die Gäste und Kunden dort bei jedem Aufenthalt spürbar erleben können. Liebe Maiga, danke für die Zusammenarbeit und alles Bisherige!”

Erik Arnecke
Küchenchef Sonne Frankenberg
www.sonne-frankenberg.de

 

Slider-Rüssel_mit_logo

“Auf meiner Suche nach regionalen Produzenten stieß ich auf Maiga mit ihrem Wildkräutergarten. Ihr Wissen rund um Kräuter hat mich sehr begeistert. Gerne haben wir sie auch in meiner TV-Sendung besucht und in meinem Buch der Landküche portraitiert. Wir wünschen dem Naturkräutergarten weiterhin viel Erfolg!”

Harald Rüssel
Küchenchef im Landhaus St. Urban
Sterneküche und unter den TOP 30 Restaurants deutschlandweit
www.landhaus-st-urban.de